Fragen für das jährliche Mitarbeitergespräch

Hier findest du die Fragestellungen, die du für die Vorbereitung der jährlichen Mitarbeitergespräche mit deinen ehrenamtlich Engagierten verwenden kannst.

Wenn du Anregungen dazu haben möchtest, wie du sie ins Gespräch einbindest, dann schau dir mein Tutorial „Das jährliche Mitarbeitergespräch“ an.

 

Fragen zur Vorbereitung des jährlichen Mitarbeiter-Gesprächs

 

 

Meine Situation

       Wie zufrieden bin ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement?

       Was waren meine Schwerpunkte im letzten Jahr?

       Was ist mir gut gelungen?

       Wo habe ich Schwierigkeiten empfunden?

       Wo möchte ich mich verbessern?

       Wo fühle ich mich unterfordert?

       Wo fühle ich mich überfordert?

 

 

Unsere Zusammenarbeit

       Wie empfinde ich die Atmosphäre im Team?

       Wie empfinde ich die Atmosphäre in den Teambesprechungen?

       Wie empfinde ich den Informationsfluss?

       Wie erlebe ich die Zusammenarbeit mit meinem Teamleiter*in? 

       Welche Erwartungen habe ich an die Zusammenarbeit mit meinem Teamleiter?

       Fühle ich mich ausreichend unterstützt? 

 

 

Das kommende Jahr

       Welche Entwicklungsschritte und Veränderungsperspektiven sehe ich für unseren Bereich?

       Welche Ziele möchte ich im kommenden Jahr erreichen? Welche Schwerpunkte sehe ich deshalb für meine Arbeit?

       Welche Unterstützung benötige ich dafür und welchen Weiterbildungsbedarf habe ich?