MEIN ENGAGEMENT, Teil 2: Meine Situation

Mit diesem Video habe ich ein dreiteiliges Selbstcoaching für dich kreiert, bei dem du wissenswertes über ich über dich und deine Motivation, dich ehrenamtlich zu engagieren, erfährst. In diesem ersten Video dazu geht es um deine aktuelle persönliche Situation. Du erfährst, welche Faktoren deiner aktuellen Situation du berücksichtigen solltest, wenn du dich für ein freiwilliges Engagement entscheidest. Idealerweise füllst du, bevor du diesen Teil ansiehst, den Selbsteinschätzungsbogen zum Tutorial im Vorfeld aus. 

 

 

Zur Tutorialreihe „Mein Ehrenamt“ kannst du dir den Würfel als Bastelvorlage herunterladen. Auf ihm sind die sechs Symbole, die dich durch die nächsten Folgen begleiten. ⠀
Im Video habe ich einen schicken Holzwürfel, aber ich nehme an, dass du noch keinen Plotter zuhause hast? 😉 Deshalb habe ich ein Papier- oder Pappversion erstellt.⠀
Druck das PDF auf festes Papier oder leichten Karton, schneide es aus, knicke die Klebefalze ein und kleb sie dann (am besten mit einem Klebestift) zusammen. Fertig!⠀