Handpuppen bauen & einsetzen: Teil 1, Einführung

Es ist so weit: Ich veröffentliche mit dieser Tutorial-Reihe meine Schnitte und die Bauanleitung für bespielbare Handpuppen. Außerdem gebe ich euch Tipps und Ideen für den Einsatz in der Arbeit mit Kindern und Familien.

 

In diesem Video stelle ich euch vor, was euch in der Tutorial-Reihe erwartet und welche Vorkenntnisse ihr brauchst, wenn du ihr auf diesem Weg eine eigene Handpuppe bauen und nähen möchtet.

Ich erzähle euch, wie ich dazu gekommen bin, einen Schnitt dafür zu entwickeln und verlose einige Bausätze.

 

 

Die Verlosung

 

Mach mit, wenn du einen Bausatz gewinnen möchtest!

Schreibe dafür auf www.verlosung.handsonehrenamt.de unter das Einführungsvideo in die Kommentare deine Wunsch-Augenfarbe.
BLAU und BRAUN stehen zur Auswahl.

Mit deinem Kommentar nimmst du an jeder folgenden Verlosung teil.

Die Erste ist am 17. Juli 2021.

 

Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

(c) Mirjam Olsson, 2021 – Die Bauanleitung und der Schnitt für die bespielbaren Handpuppen „Lively Puppets“ gilt ausschließlich für den privaten und gemeinnützigen Bereich. 
Die Schnitte und (selbst gebauten) Handpuppen dürfen nicht – auch nicht für gemeinnützige oder wohltätige Zwecke – verkauft werden.