Buchveröffentlichung zur Online-Moderation

Die Pandemie forderte mich heraus, dieses Buch zu schreiben . Und noch viel mehr, sie gab mir die Möglichkeit das, um was es darin geht, überhaupt erst einmal zu entwickeln.

Weil Präsenzveranstaltungen nicht mehr stattfinden konnten, entwickelte ich in den letzten zwei Jahren zahlreiche Ideen zur Online-Moderation – jenseits von PowerPoint und dem digitalen Whiteboard.

Aber nicht nur die Methoden, sondern auch das richtige Setting und die Sprachfähigkeit des Moderators tragen zu einem ergebnisreichen Online-Meeting bei.

Meine Rezepte und Erfahrungen gebe ich jetzt an Trainer und Führungskräfte weiter. Das tue ich auf einem YouTube-Kanal, in der Meisterklasse für Online-Moderation und in diesem Buch.

Veröffentlichung voraussichtlich im Juli 2022.

Weitere Informationen findest du auf www.meisterklasse-moderation.online